Getötete 19-Jährige in BuchheimFlugdaten belegen Flucht des Vaters in den Irak

Lesezeit 1 Minute
imago64215980h

Symbolbild

Köln – Nach dem Verbrechen an einer 19-Jährigen, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass sich der Vater in den Irak abgesetzt hat. „Der Name des Beschuldigten steht auf der Passagierliste eines Flugzeuges in den Irak“, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer der Rundschau. Demnach sei der 44-Jährige am Tag nach dem tödlichen Angriff auf seine Tochter in sein Heimatland geflohen.

Von dort aus habe der Mann in Köln angerufen und von seiner toten Tochter in einer Garage berichtet und die Tat zugegeben. Von einer Öffentlichkeitsfahndung sieht die Staatsanwaltschaft ab, weil es kein Abkommen über ein Rechtshilfeersuchen mit dem Irak gibt. „Es gibt allerdings einen weltweiten Haftbefehl wegen des Vorwurf des Mordes“, sagte Bremer weiter. (ta)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren