Abo

Großalarm am Kölner FlughafenVerdächtige Person im Flugzeug gefasst

Lesezeit 1 Minute
Flughafen Köln

Der Flughafen Köln/Bonn (Archivbild)

Köln – Die Bundespolizei gibt Entwarnung am Flughafen Köln/Bonn. Um 13.08 Uhr haben Ermittler einen verdächtigen Mann in einem Flugzeug festgenommen. Er war zuvor ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gegangen.

Nach Informationen der „Kölnischen Rundschau“ wollte der 62 Jahre alte Spanier seinen Flieger nach Faro (Portugal) noch erreichen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird vernommen.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 62-Jährige sich in großer Eile der Sicherheitskontrolle entziehen wollte, weil er den Flieger nicht verpassen wollte. Dies geht aus dem Lagebericht der Ermittlungsbehörden hervor.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Gegen 13.30 Uhr wurde der Sicherheitsbereich wieder freigegeben. Zuvor hatten Spürhunde den Bereich durchsucht. Betroffen von dem Vorfall waren 2500 Passagiere, teilte der Flughafen mit.

Nicht der erste Vorfall

Erst Anfang März hatte eine junge Frau den Sicherheitscheck im Köln/Bonner-Flughafen umgangen und damit eine Räumung des Abflugbereichs im Terminal 2 ausgelöst. Etwa 1000 Reisende waren damals betroffen. Mithilfe von Videobildern wurde die 23-Jährige - eine Polizistin in Zivil - identifiziert und gefasst.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren