Herler Ring gesperrtFahrer rast in Lkw und lässt Beifahrerin schwer verletzt zurück

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Schwerer Unfall auf der Bergisch Gladbacher Straße: Am Freitagmorgen hat ein Autofahrer eine rote Ampel missachtet und ist in einen Lkw gerast. Das Auto prallte am Laster ab und knallte rund 50 Meter weiter gegen einen Lichtmast.

Wie die Polizei berichtet, soll der Mann vom Unfallort geflüchtet sein, anstatt erste Hilfe zu leisten. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, der Fahrer ließ sie im Auto zurück.

Zunächst konnte die Polizei nicht ausschließen, dass der Mann bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert und ebenfalls verletzt worden war. Sie suchte die Umgebung daher mit Wärmebildkameras ab, ohne Erfolg.

Die Polizei konnte ihn dann allerdings wenig später an der Haltestelle "Vischeringstraße" fassen. Bei seiner Durchsuchung fanden Polizisten einen Schlagring. Zudem verliefen ein vorläufiger Drogentest und Atemalkoholtest positiv. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Herler Ring sowie die Bergisch Gladbacher Straße stadtauswärts mussten gesperrt werden. (red)

Rundschau abonnieren