Abo

Köln-MarathonOliver sucht seine beiden Helfer

Lesezeit 2 Minuten

Köln – Der Köln-Marathon 2016 war ein voller Erfolg. 300.000 Menschen sollen sich den Lauf quer durch die Stadt angesehen haben, 25.918 Läufer nahmen teil.

Einer von ihnen war Oliver Severin, der nach eigenen Angaben „ganz gut in der persönlichen Zeit unterwegs“ war, als er bei Kilometer 35 plötzlich einen bösen Krampf in beiden Oberschenkeln erlitt. Die Schmerzen sollen so schlimm gewesen sein, dass er auf der Stelle zu Boden sank.

Oliver machte sich schon auf das Schlimmste gefasst – das Rennen schien für ihn gelaufen zu sein. Doch dann tauchte Melanie auf. Melanie zeigte dem verletzten Oliver wie er atmen sollte. Die Schmerzen schwanden sofort. Also lief Oliver weiter auf seinem Weg ins Ziel.

Alleine war er dabei aber nicht. Von den restlichen 25.917 Läufern stand noch ein weiterer an seiner Seite: Christoph begleitete den wieder erstarkten Oliver bis ins Ziel – obwohl er seinen Staffellauf schon beendet hatte.

Für die Hilfe beim Zieleinlauf möchte sich Oliver nun bei Melanie und Christoph bedanken. Deswegen will er sie auch zu einem Grillabend einladen. Leider hat er keine weiteren Informationen über seine beiden Helfer. Also postete er – in der Hoffnung Melanie und Christoph wieder zu finden – kurzerhand seine Geschichte im Kölner Nett-Werk bei Facebook.

Also liebe Melanie, lieber Christoph: Meldet euch, ihr habt es euch redlich verdient! (jon)

Rundschau abonnieren