Mitten in der AltstadtPolizisten finden selbst gebastelte Rohrbombe in Köln

Lesezeit 1 Minute

Köln – Alarm bei der Kölner Polizei: Einsatzkräfte fanden bei der Kontrolle eines Mannes (27)  in der Kölner Innenstadt eine selbst gebastelte Rohrbombe. Dies erfuhr die Rundschau aus Polizeikreisen.

Der Mann wurde am Donnerstagabend auf dem Alter Markt festgenommen und seine Wohnung durchsucht. Die Rohrbombe fanden Polizisten im Rucksack des Verdächtigen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich nach weiteren Informationen dieser Zeitung um eine Person aus der linken Szene.

Der entdeckte Gegenstand war „zündfähig“, hieß es weiter. Die Rohrbombe wurde aus Materialien für Feuerwerkskörper zusammengebaut. In seinem Verhör machte der in Dortmund lebende Mann keine Angaben zu seinen Motiven. Details will die Polizei am Nachmittag mitteilen. Einen islamistischen Hintergrund schließen Polizei und Staatsanwaltschaft aus. 

Rundschau abonnieren