Abo

Neues Baukonzept für die ARGE KölnInvestor für neues Arbeitsamt gefunden

Lesezeit 1 Minute
Arbeitsamt köln

Die Mitarbeiter der Arbeitsagentur Köln bekommen demnächst neue Räumlichkeiten, ein Baukonzept ist in Planung.

Köln – Lange hat die Agentur für Arbeit nach neuen Räumen gesucht, weil ihren Räumen an der Luxemburger Straße nach 30 Jahren Nutzung eine Sanierung bevorsteht. Nun, nachdem die Hoffnung schon aufgegeben war, ist doch ein Investor gefunden worden. Schon morgen sollen der Vertrag unterzeichnet und ein Baukonzept vorgestellt werden. Eine öffentliche Ausschreibung hatte zunächst niemanden zu Tage gefördert, der für die Arbeitsagentur trotz eines Mietvertrages für 15 Jahre einen mindestens 18 300 Quadratmeter großen Bau mit Platz für 627 Büros errichten wollte. So war die Agentur im November vorigen Jahres bereits auf die Suche nach drei kleinen Liegenschaften gegangen. (mfr)

Rundschau abonnieren