Abo

SEK-Einsatz in Köln-BuchheimMann verschanzt sich mit Messer in Kiosk – Festnahme

Lesezeit 1 Minute
SEK

Ein Mann verschanzte sich mit einem Messer in dem Kiosk in Buchheim.

Köln – Ein bewaffneter Mann hat sich am Freitagmorgen in Köln-Buchheim in einem Kiosk verschanzt. Die Polizei konnte den Mann schließlich überwältigen und festnehmen.

Die Beamten hatten das Gebäude am Freitagmorgen zunächst umstellt. Der Täter befand sich zu dieser Zeit alleine in dem Kiosk, der Inhaber konnte zuvor den Laden verlassen. Daraufhin verschaffte sich die Polizei Zutritt zum Kiosk.

Mann fiel im Bus auf

Mitarbeiter der KVB hatten die Polizei am frühen Morgen alarmiert, weil es in einem Bus zu Problemen mit dem Mann gekommen war. Als die Beamten eintrafen, zückte der Täter ein Messer und verschanzte sich in dem Kiosk. Die Polizei hatte Spezialkräfte angefordert.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Der Mann könnte Betäubungsmittel konsumiert haben, hieß es. Das Motiv war zunächst unklar.

Die Herler Straße sowie die Johanniterstraße waren wegen des Polizeieinsatzes für den Verkehr gesperrt. (dpa)

Rundschau abonnieren