Täter gesuchtKölnerinnen sexuell belästigt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Köln – Am Hansaring ist in der Nacht zum Freitag eine Frau überfallen und sexuell belästigt worden. Die 36-Jährige hatte gegen 22.30 Uhr ein Lokalität am Gladbacher Wall verlassen und war auf dem Heimweg, als sie ein Unbekannter in ein Gespräch verwickelte. Plötzlich habe der Mann an ihrer Tasche gerissen, schilderte die Frau später der Polizei. Dann habe er ihr Kleid hochgeschoben und versucht, ihr ans Gesäß zu fassen. Die Frau setzte sich aber zur Wehr und rief laut um Hilfe. Ein Anwohner (17) verfolgte den Täter noch einige Zeit, verlor ihn aber aus den Augen. Die Polizei sucht nun Zeugen (Telefon 229-0).

Ein weiterer Grapscher konnte in der Nacht zum Sonntag in Nippes festgenommen werden. Der 48-Jährige hatte an der Niehler Straße gegen 2 Uhr eine 30-Jährige zunächst verfolgt und dann unsittlich angefasst. Die Frau setzte sich zur Wehr, schlug den Angreifer und rief um Hilfe. Das hörte ein 20-Jähriger, der die Polizei alarmierte und die Verfolgung aufnahm. Zivilfahnder konnten den alkoholisierten Mann wenig später festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine Taschenlampe mit integriertem Elektroschocker. Der 48-Jährige soll nun vor den Haftrichter. (EB)

Rundschau abonnieren