Abo

150-Millionen-InvestitionDas ändert sich künftig in der Badewelt Euskirchen

Lesezeit 2 Minuten
1912_Eroeffnung_Badewelt_1

Die Badewelt in Euskirchen

Euskirchen – Eigentlich könnte Josef Wund sich zufrieden zurücklehnen. Der Investor der „Thermen und Badewelt“ zieht nach knapp neun Monaten in Euskirchen ein durchweg positives Fazit. „Wir sind auf dem richtigen Weg und spielen in Euskirchen in einer Liga mit der Therme in Sinzheim, unserem Vorzeigeprojekt“, sagt er. Seit Freitag hat zudem der für fünf Millionen Euro erweiterte Saunabereich geöffnet – er dürfte weitere Besucher anlocken.

Ausruhen will sich Wund auf dem Erfolg aber nicht. Im Gegenteil: Wund will zu den bisher investierten 75 Millionen weitere 150 Millionen Euro in das Euskirchener Projekt stecken. „Ich möchte ein Hotel, das Galaxy und zwei Parkhäuser bauen“, sagt Wund im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Erweiterung seiner Saunawelt.

Rutschenparadies Galaxy in Erding

Galaxy ist der Name des Rutschenparadieses in Erding. Ein solches will er nun schnellstmöglich in Euskirchen bauen – nur noch spektakulärer. Insgesamt 26 Wasserrutschen, aufgeteilt in unterschiedliche Geschwindigkeitsgrade, gibt es in Erding. Nach Angaben Wunds ist es das größte Rutschenparadies Europas – noch! Geht es nach dem Investor wird die Anlage in Euskirchen eine Nummer größer.

Fast schon beiläufig nennt er ein weiteres Projekt: „In meinen Plänen ist auch eine weitere Therme vorgesehen. Eine, die neue Möglichkeiten eröffnet. Es ist unter anderem ein Bereich nur für Frauen sowie ein exklusives Beauty-Palais vorgesehen.“ Und wann will er die Pläne umsetzen? „So schnell wie möglich, und zwar alles gleichzeitig. Ich hoffe, dass die Bauanträge noch in diesem Jahr eingereicht werden können“, sagt Wund. Mit dem Galaxy will er noch mehr Kunden aus dem Kölner Bereich nach Euskirchen lotsen. Wund: „Die tun sich noch ein bisschen schwer, aufs Land zu fahren. Deshalb möchte ich Jugendliche ansprechen. Die bringen dann automatisch ihre Eltern mit.“

Doch nicht nur in der Zukunft will Wund den Standort Euskirchen stärken, auch die Gegenwart spielt für ihn eine große Rolle: „Man kann nicht irgendwas machen. Die Besucher haben gewisse Vorstellungen. Also müssen wir etwas Besonderes machen.“

Größere Saunalandschaft

Gesagt, getan: Ob tropische Regenwälder, die Fauna Japans oder antike griechische Tempelanlagen – die Gäste der Thermen- und Badewelt erwartet ab sofort eine größere Saunalandschaft mit faszinierenden Details. Der Fantasie hat der Investor beim Bau der fünf neuen, individuell thematisierten Sauna-Highlights keine Grenzen gesetzt. Die Zahl der täglichen Sauna-Zeremonien wird von 80 auf 92 nur maßvoll erhöht. Es soll die Möglichkeit bleiben, in Ruhe und ohne die typische Aufguss-Enge beim Blick aufs sorgenfreie Leben der stillen Bewohner des Koi-Aquariums zu entspannen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren