Brandstiftung in EuskirchenObdachlosen-Unterschlupf am Bahnhof angezündet

Lesezeit 1 Minute
2909_Brand_Bahnhof_5

Die Ermittler gehen von einer Brandstiftung aus.

Euskirchen – Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen musste die Feuerwehr  zu einem Schuppenbrand an der Johannesbergstraße hinter dem Bahnhof ausrücken. Am Dienstag war sie um 16.58 Uhr zum Einsatzort gerufen worden.

Der Alarm am Mittwoch wurde um 12.50 Uhr ausgelöst. Die Flammen hatten die Wehrleute schnell im Griff. Laut Polizei wird das Gebäude von Obdachlosen und Personen  aus der Drogenszene  genutzt.

Es habe „diversen Hausrat“ beinhaltet. Der Schuppen besteht teilweise aus Holz, das in Flammen aufging. Am Dienstag war laut Polizei kein nennenswerter Schaden entstanden. Nach dem zweiten Brand schätzte Feuerwehr-Einsatzleiter Alexander Krüger das Gebäude allerdings als abbruchreif ein. Die Polizei spricht von  Brandstiftung. (mjo)

Rundschau abonnieren