Abo

Drei VerletzteZwei Unfälle im Euskirchener Stadtgebiet

Lesezeit 1 Minute
unfall_frauenberg-3 (1)

Überschlag bei Frauenberg: Eine 23-Jährige wurde verletzt.

Euskirchen-Frauenberg/Kirchheim – Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Dienstagnachmittag  drei Beteiligte verletzt worden. Auf der L 264 bei Frauenberg hatte eine 23-jährige Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen überfuhr ein Verkehrszeichen und  überschlug sich. Die Fahrerin  wurde leicht verletzt. Sie kletterte  aus ihrem auf dem Dach liegenden Fahrzeug.

Wenig später geriet auf der L 210 zwischen Loch und Flamersheim  ein 19-Jähriger  aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und fuhr in einen Graben. Eine 57-Jährige, die dem jungen Mann mit ihrem Mini Cooper entgegenkam, steuerte ihr Fahrzeug, um eine Kollision zu verhindern, ebenfalls in den Straßengraben. Beide  Autofahrer wurden nach Angaben  der Polizei schwer verletzt.

Öl lief in den Bach

Löschgruppen  aus den umliegenden Ortschaften, die mit insgesamt 26 Leuten ausgerückt waren,  mussten  eine Ölsperre aufbauen, da aus dem Opel des 19-Jährigen Öl und Kraftstoffe in einen Bach liefen. 

Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme blieb die Landesstraße komplett gesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei über Wirtschaftswege umgeleitet.

Rundschau abonnieren