Parkplatz in EuskirchenZugbegleiter am Bahnhof niedergeschlagen und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
14914C002496EDB8

Symbolbild

Euskirchen – Schreckliches Erlebnis für einen Zugbegleiter der Bahn in der Nacht zum  Mittwoch. Der 24-Jährige hatte gerade seinen Dienst in Euskirchen beendet und wollte nach Hause fahren, als er Opfer eines brutalen Raubüberfalls wurde. Der Zugbegleiter hatte gegen 0.55 Uhr  Feierabend am Bahnhof in Euskirchen gemacht.

Nach eigenen Angaben hatte er sein Fahrzeug auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz an der Oststraße abgestellt. Als er den Kofferraum seines Fahrzeuges geöffnet habe, sei   er plötzlich  auf den Rücken geschlagen worden.

Erschreckt  drehte sich der Bahnbedienstete nach Angaben der Polizei  um, und wurde erneut geschlagen. Diesmal  schlug ihm ein Unbekannter mit der Faust ins Gesicht.

Der Überfallene  erkannte drei dunkelhäutige Personen, die von ihm die  Tagesgeldkasse haben wollten. Zudem erkannte er  einen silbernen Gegenstand in der Hand eines der Angreifer.

Ob es sich dabei um ein Messer handelte, konnte der Zugbegleiter nicht eindeutig sagen. Der Mann händigte den Angreifern schließlich die Tagesgeldkasse in Form einer Kellnerbörse aus. Die Täter verschwanden mit dieser in Richtung Kölner Straße. Der 24-Jährige aus dem Kreis Daun fuhr dann nach Hause und erstattete dort Strafanzeige. (bz)

Rundschau abonnieren