Zwei VerletztePolizeibekannte Gruppe prügelte sich am Bahnhof Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Euskirchen – Zu einer Massenschlägerei mit insgesamt sieben Beteiligten ist es am Montagabend kurz nach 21 Uhr auf dem Euskirchener Bahnhofsvorplatz gekommen. Dabei wurden ein 31-Jähriger aus dem Bad Münstereifeler Stadtgebiet und ein 16-Jähriger aus Euskirchen so schwer verletzt, dass  sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus  gebracht werden mussten.

Weshalb   es zwischen einer polizeibekannten Gruppe aus Euskirchen und einer Gruppe Zuwanderer aus dem Stadtgebiet Bad Münstereifel Streit gegeben hatte, erschließt sich der Polizei derzeit noch nicht. Mit einer Geste, so habe einer aus der Euskirchener Gruppe angegeben, habe einer der Kontrahenten in der zunächst verbalen Auseinandersetzung zu verstehen gegeben, dass man sich prügeln wolle. Und so flogen kurz darauf die Fäuste.

Nach Aussagen eines Beteiligten soll einer der Schläger aus der Euskirchener Gruppe auch im Besitz eines Messers gewesen sein. Eingesetzt wurde es bei der Schlägerei nicht. Auch ließ sich die Behauptung nicht bestätigen. Trotzdem ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. (pb/ch)

Rundschau abonnieren