Abo

Zwei Schwerverletzte20-Jährige überschlägt sich mit Pkw nach Kollision in Kall

Lesezeit 1 Minute
unfall_wallenthaler_voissel

Eine Autofahrerin überschlug sich mit ihrem Pkw nach der Kollision.

Kall – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 27 bei Kall-Voissel wurden am Montagmorgen zwei Frauen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 20-jährige Autofahrerin in ihrem Renault Clio die K27 aus Kall kommend in Richtung Voissel. „Aufgrund der Straßenglätte und des Schneefalls ist sie ins Schleudern geraten und ihr Wagen hat sich quergestellt“, sagte ein Polizist vor Ort.

Eine 50-jährige Frau, die in ihrem Golf in Richtung Kall unterwegs war, habe ihr nicht mehr ausweichen können, so der Beamte weiter. Die Mechernicherin kollidierte mit dem Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 20 Jahre alten Kallerin in ein Feld geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. „Die Ersthelfer haben sich vorbildlich verhalten und die junge Frau aus dem Auto geholt. Anschließend haben sie ihr gut zugeredet und mit warmen Decken versorgt“, lobte Kalls Feuerwehrchef Harald Heinen. Der Löschzug 1 und 2 der Gemeinde waren zur Unfallstelle geeilt. Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute unter Heinens Leitung im Einsatz.

K27 gesperrt

Die beiden Frauen wurden nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Mechernicher Kreis-Krankenhaus gefahren. Die K27 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Voissel und Verbindungsstück B266 (Wallenthaler Höhe) gesperrt.

Rundschau abonnieren