Neue Diskothek in MechernichAuf die „Tonfabrik“ folgt das „Nachtgefühl“

Lesezeit 3 Minuten
Voller Tatendrang: Nadine Forré will am Freitag, 28. Oktober, in der Zikkurat die neue Disco „Nachtgefühl“ eröffnen. Christian Mahlberg unterstützt sie bei den Planungen.

Voller Tatendrang: Nadine Forré will am Freitag, 28. Oktober, in der Zikkurat die neue Disco „Nachtgefühl“ eröffnen. Christian Mahlberg unterstützt sie bei den Planungen.

Mechernich – Die ersten fünf Euro sind schon in der Kasse. „Wir haben das Geld beim Aufräumen gefunden“, berichtet eine nervöse Nadine Forré. Das „Kribbeln im Bauch“ hat die 23-Jährige allerdings nicht wegen des entdeckten Euro-Scheins, sondern weil es nur noch neun Tage bis zur Eröffnung der neuen Diskothek „Nachtgefühl“ in der Firmenicher Zikkurat sind.

Im ehemaligen Foyer der „Tonfabrik“ wummern ab dem 28. Oktober an den Wochenenden wieder die Bässe aus den Boxen. „Die Nachfrage nach einer Diskothek hat es bereits wenige Tage nach dem Ende der ,Tonfabrik’ gegeben. Es fehlte einfach was in der Disco-Landschaft der Eifel. Das wollte ich ändern“, sagt die Geschäftsführerin.

Neue Inhaberin arbeitete vorher an der Theke

Ganz neu ist das Umfeld für sie nicht. Auch über die knapp 300 Quadratmeter große Tanzfläche ist Forré schon oft gegangen. Bevor sie sich entschied, in der Zikkurat eine eigene Disco zu betreiben, arbeitet sie in der „Tonfabrik“ als Thekenkraft.

Jetzt koordiniert sie die Handwerker, stellt die Getränkekarte zusammen und stellt Personal ein. „Ich schlafe zurzeit nur wenig, aber es macht unheimlich viel Spaß. Ich freue mich auf die Herausforderung“, sagt die gebürtige Bornheimerin.

Doch woher kommt der Name der neuen Diskothek in alter Umgebung? „Wir wollten auf jeden Fall einen deutschen Namen sowie einen, den es bisher so noch nicht wirklich oft gibt“, sagt Christian Mahlberg, Geschäftsführer der Bowl-Fabrik GmbH.

Er unterstützt die junge Geschäftsführerin des „Nachtgefühl“ so gut er kann und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. „Ein Abend in der Disco hat halt unheimlich viel mit der Nacht und auch mit Gefühlen zu tun“, ergänzt die 23-Jährige.

Zur Eröffnung drei Abende in Folge offen

Noch erinnert im Foyer nicht viel an eine Diskothek, in der bald bis in die Morgenstunden getanzt werden kann. Zwar sind die Wände bereits gestrichen, doch die Theken sind ebenso wenig aufgebaut wie der neue DJ-Pult. „Es ist alles eng getaktet, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bis zum übernächsten Freitag fertig sind“, so Forré.

Das sollte auch der Fall sein, denn am Eröffnungswochenende soll gleich an drei Abenden im „Nachtgefühl“ gefeiert werden können. Die Türen öffnen dann am Freitag, Samstag und Sonntag schon um 21 Uhr.

Am Halloween-Abend können sich die Besucher auf eine besondere Dekoration und einen speziellen Cocktail freuen. „Ich hoffe natürlich, dass viele Gäste verkleidet kommen“, so die Geschäftsführerin, die für die Zukunft viele spezielle Angebote machen will.

Ein weiterer Höhepunkt in der noch jungen Geschichte der Diskothek soll der 19. November werden. Dann findet nach mehr als einem Jahr in der Zikkurat wieder eine Ü 30-Party statt. Wie hoch der Eintritt sein wird, stehe noch nicht fest. Forré: „Da sind wir noch in der Findungsphase. Die Preise werden bald auf der Internetseite zu sehen sein.“

www.nachtgefühl.de

Rundschau abonnieren