Umgebung NürburgringUnbekannter legt immer wieder Metallspitzen auf Waldwegen ab

Lesezeit 1 Minute
Metallspitze Nürburgring

Solche Metallspitzen werden immer wieder auf Waldwegen um den Nürburgring gefunden.

Nürburgring – Gefährliche Metallspitzen werden immer wieder auf Waldwegen rund um den Nürburgring gefunden. Ziel sind Radfahrer und Mountainbiker oder auch Motorradfahrer, vermutet die Polizei. Die mehrere Zentimeter großen Zacken wurden vor allem in Schrankenbereichen gefunden. Wer für die gefährliche Aktion verantwortlich ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Personen wurden bislang glücklicherweise noch nicht verletzt, Sachschäden hat es hingegen offenbar schon mehrere gegeben.

Täter will „größtmöglichen Schaden verursachen“

Vor allem aufgrund der Häufung der Funde, aber auch aufgrund der Zielgerichtetheit des Täters ist die Polizei in Sorge. „Die Auslegung dieser Metallspitzen erfolgt offensichtlich zielgerichtet, um einen größtmöglichen Schaden zu verursachen“, so ein Sprecher der Polizei Adenau. „Schwere Verletzungen von Personen werden hierbei in Kauf genommen, wenn nicht sogar erwünscht. Der Täter macht sich hierbei keine Gedanken über Spaziergänger jeden Alters oder aber über Kinder.“

Die Polizei sucht in dem Fall nach Zeugen und fragt:

  • Haben Sie selbst Metallspitzen gefunden?
  • Haben Sie einen Schaden erlitten?
  • Haben Sie verdächtige Beobachtungen gemacht, die Rückschlüsse auf den Täter zulassen?

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 02691/ 925-0 an die Polizeiinspektion Adenau. (jv)

Rundschau abonnieren