Abo

WeilerswistHeiratsantrag ins Feld gemäht – Pilot entdeckt Botschaft aus der Luft

Lesezeit 2 Minuten
Nicole, willst Du mich heiraten? Aus der Luft ist der Antrag, den Christopher seiner Nicole machte, nicht zu übersehen.

Nicole, willst Du mich heiraten? Aus der Luft ist der Antrag, den Christopher seiner Nicole machte, nicht zu übersehen.

Weilerswist – So etwas sieht auch ein Ultraleichtflug-Pilot nicht jeden Tag. Beim Flug über das Gemeindegebiet von Weilerswist staunte Gottfried Grass, als er sah, was auf einem großen Getreidefeld direkt unter ihm geschah.

Anders als alle anderen, die auf dem Boden mit ihren Mähdreschern und Traktoren im Ernteeinsatz die Felder in geraden Bahnen auf- und abfuhren, mähte jemand Muster in ein Feld. Schon beim zweiten Überflug zeigte sich, dass diese Muster Buchstaben waren.

Jeder Einzelne war bis zu 55 Meter hoch. Am Ende war eine ganz besonderen Botschaft zu lesen.

Alles zum Thema Formel 1

Von Hebebühne aus den Text gezeigt

Auf einer Fläche von geschätzten knapp acht Hektar hatte Christopher aus Hausweiler einen Heiratsantrag ins Stoppelfeld gemäht. Das Ergebnis präsentierte er anschließend seiner Auserwählten von einer Hebebühne aus.

Der Müggenhausener Ultraleichtflug-Pilot, der sah, wie der Schriftzug entstand, hatte glücklicherweise seine Kamera an Bord und konnte den ungewöhnlichen Heiratsantrag fotografieren.

Wieder am Boden reifte bei dem Piloten und dem Vorstandsteam der Ultraleicht-Fluggruppe Nordeifel der Gedanke, dem Brautpaar das Foto von diesem riesigen Heiratsantrag zu schenken.

Dazu der Vorsitzende der Ultraleichtflieger, Werner Karg: „Die Ermittlung der beteiligten Personen war nicht schwer und der geeignete Rahmen für die Übergabe war leicht zu finden.“

Schließlich feierten die Weilerswister Flieger an diesem Wochenende ihr 25. Flugplatz-Wiesenfest. Nun galt es nur noch, vor der Einladung dem Bräutigam die wichtige Frage nach dem Erfolg seiner Anstrengungen zu stellen.

Mit einem Lächeln berichtete er, dass seine Nicole diesen Antrag angenommen hatte. Mit dem Erinnerungsfoto von diesem außergewöhnlichen Heiratsantrag und den Einladungen zum Mitfliegen in Ultraleicht-Flugzeugen in Händen stellte sich das Brautpaar dem Fotografen.

Die Besucher belohnten die romantische, kreative und erfolgreiche Aktion des Bräutigams mit viel Applaus und noch mehr Glückwünschen für das gemeinsame Leben von Nicole und Christopher.

Rundschau abonnieren