WetterSchneechaos in Eifel – 25 Zentimeter Neuschnee in Hellenthal

Lesezeit 1 Minute
FotoReifferscheid

Winter-Impression aus Reifferscheid, fotografiert von Leserin Anita Lechel

Kreis Euskirchen/Eifel – Viel Schnee gibt es in der Region rund um Köln vor allem in der Eifel und im Bergischen.

Der meiste Schnee fiel in der Eifel. So wurden etwa in Hellenthal 25 Zentimeter Neuschnee gemessen.

Insgesamt liegt die weiße Pracht dort nun 35 Zentimeter hoch. Auch in den tieferen Eifel-Lagen maßen die Experten um die 15 Zentimeter. 

Alles zum Thema Eifel

Viele Einsätze für die Polizei

Wie die Polizei im Kreis Euskirchen am Morgen mitteilt, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bislang habe es 15 polizeiliche Einsätze gegeben.

„Überwiegend bezogen sich die Einsätze auf liegengebliebene Fahrzeuge und dadurch bedingte Verkehrsstörungen“, berichtet die Polizei weiter. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt.

Lastwagenfahrer sollen auf Parkplätzen warten

Verschneite Straßen gibt es auch in der Eifel. Die Polizei rief Latswagenfahrer dringend auf, im Bereich Simmerath und Monschau die nächstmöglichen Parkplätze anzufahren.

Sie sollten dort abwarten, bis sich die Straßenverhältnisse gebessert hätten. „Alles andere macht keinen Sinn.“ Probleme gebe es vor allem an Gefäll- und Steigungsstrecken. Sogar Räumfahrzeuge hingen dort fest. (hin) 

Rundschau abonnieren