Richtung KölnLkw mit Schrott umgekippt – A4 bis 15 Uhr gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Lkw

Der Lkw war mit Schrott beladen.

Engelskirchen – Auf der Autobahn A4 Olpe Richtung Köln ist zwischen den Anschlussstellen Bielstein und Engelskirchen ein Lkw umgestürzt.

Vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers verlor der Sattelzugfahrer in Höhe der Anschlussstelle Engelskirchen die Kontrolle über sein Gefährt. Nachdem der Lkw die Mittelschutzplanke durchbrochen hatte, kippte das Fahrzeug auf die Seite. Eine entgegenkommende Autofahrerin (21) lenkte ihren Wagen in den rechts angrenzenden Grünstreifen, um einen Zusammenstoß mit dem Kipper zu verhindern. Die 21-Jährige erlitt einen Schock.

Der Wagen war mit Schrott beladen. Feuerwehr und Rettungsdienst sind vor Ort. Der Fahrer des Lkw wurde bei den Unfall leicht verletzt. Herumfliegende Trümmerteile in Form von circa 24 Tonnen Metallstanzschrott beschädigten ein weiteres Auto eines 66-Jährigen.

Aufgrund des großen Trümmerfeldes und der Bergung des Lkw musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen zeitweise gesperrt werden. Zurzeit wird der Verkehr in Richtung Olpe einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Fahrbahn in Richtung Köln bleibt bis voraussichtlich 15 Uhr gesperrt.  (red)

Rundschau abonnieren