Abo

26-jähriger Wiehler festgenommenKameras in S-Bahn beklebt und Schlägerei angezettelt

Lesezeit 1 Minute
Bahnhof Essen

Sicherheitsbeamte Am Bahnhof Essen (Symbolbild)

Wiehl/Essen – Nach einer Schlägerei im Essener Hauptbahnhof ist am Samstagabend ein 26-jähriger Wiehler festgenommen worden.

Der Mann wird verdächtigt, zuvor in der S-Bahn 2 zwischen Gelsenkirchen und Essen, die Zugkameras mit Aufklebern zugeklebt zu haben. Ein 22-jähriger Mitreisender sprach ihn an und forderte den Wiehler auf, sein Treiben zu unterlassen. Daraus, so berichtet die Bundespolizei habe sich ein Streit zwischen den beiden Männern entwickelt.

Hinterrücks angegriffen und gegen Kopf geschlagen

Nach der Ankunft im Essener Hauptbahnhof soll dann der 26-Jährige den 22-Jährigen hinterrücks angegriffen und mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben. Auch die Freundin des jungen Esseners, die sich zwischen die Männer stellte, wurde von dem Wiehler angegriffen und am Kopf verletzt.

Mitarbeiter der Bahnsicherheit beendeten die Schlägerei und übergaben den 26-Jährigen der Bundespolizei. Gegenüber den Einsatzkräften habe er jede Tatbeteiligung bestritten, heißt es im Polizeibericht.

Gegen den bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Warum er die Kameras im Zug beklebte, blieb sein Geheimnis. (kn)

Rundschau abonnieren