Bei LindlarTödlicher Unfall in Köttingen – Fahrer prallt mit VW Käfer gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
PIXELUnfall_jcs_09

Spurensicherung an der Unfallstelle

Lindlar – Bei einem Verkehrsunfall der sich am Mittwochmittag auf der Landstraße 299 zwischen Lindlar und Loxsteeg im Bereich der Ortschaft Köttingen ereignet hat, wurde der 44-jährige Fahrer eines alten VW Käfers tödlich verletzt.

Laut Mitteilung der Polizei war der Overather von Lindlar in Richtung Untereschbach unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ausgangs einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Straße abkam, sich drehte und mit der rechten hinteren Seite gegen einen Baum prallte.

Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und der Mann in dem Wagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Landstraße blieb bis etwa 16.30 Uhr zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Zum Unfallzeitpunkt war die L 299, auf der im Bereich der Gemeinde Tempo 70 gilt, regennass. Der VW Käfer, der ein Oldtimerkennzeichen hatte, wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Feuerwehr barg den 44-Jährigen aus seinem Fahrzeug. (lz)

Rundschau abonnieren