Direktion OberbergFührungswechsel in Kreissparkasse – Gunter Derksen neuer Chef

Lesezeit 2 Minuten

Mit großem Bahnhof ist Benno Wendeler, Leiter der Direktion Oberberg der Kreissparkasse Köln (KSK), in eine neue Aufgabe verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger, der 40-jährige Gunter Derksen von KSK-Vorstand Dr. Klaus Tiedeken vorgestellt worden.

Tiedeken dankte dem 55-jährigen Wendeler, der 13 Jahre lang die Direktion Oberberg geleitet hatte und seit 36 Jahren für die Kreissparkasse arbeitet, für seinen Einsatz. Bei der Kundenzufriedenheit habe Oberberg immer am besten abgeschnitten, das sei ein Indiz für die gute Arbeit. Seit 1. Oktober ist Benno Wendeler in Köln als Direktor Regionalförderung der KSK tätig. Dort soll er interkommunale Projekte und Initiativen zur Stärkung der regionalen Struktur in den vier Trägerkreisen der KSK verantworten. Tiefes Verständnis für die Belange des Mittelstandes, gute Kenntnisse und Verbundenheit mit der Region und seine Fachkompetenz hätten ihn für die neue Aufgabe empfohlen.

Beim Empfang dankten unter anderem Landrat Jochen Hagt, der frühere Landrat Hans-Leo Kausemann, Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und sein Amtskollege Jörg Bukowski aus Morsbach sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Benno Wendeler für sein Engagement und sein Wirken für und in Oberberg.

Wendeler sei immer mehr Partner als Banker gewesen und habe mit Augenmaß und Kompetenz zum wirtschaftlichen Erfolg der Region beigetragen, würdigte ein Unternehmer aus Lindlar die Leistung des 55-Jährigen, der künftig von Hohkeppel nach Köln pendeln wird.

„Ein Oberberger geht, ein anderer Oberberger kommt“, stellte Tiedeken den neuen ersten Mann der KSK für Oberberg vor. Gunter Derksen ist in Wipperfürth geboren und aufgewachsen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt ist einausgewiesener Kreditexperte, zu seinen Hobbys zählt der FC-Fan Tennis und Wandern.

Rundschau abonnieren