Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

Diebstahl: Kassierer verfolgt Diebe und holt sich sein gestohlenes Handy zurück

Polizeifahrzeug mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Symbolbild.

Foto:

dpa

Bergisch Gladbach -

Zwei Unbekannte haben am Mittwoch ein Handy gestohlen. Der Besitzer holte sich nach einer erfolgreichen Verfolgungsjagd sein Telefon zurück.  In einen Discounter an der Straße Am Stockbrunnen  stellten zwei Männer ihre mitgebrachten Taschen beim Kassierer ab. Wenige Minuten später holten sie diese wieder ab und verließen das Geschäft.

Kurz darauf bemerkte der 26-jährige Kassierer, dass sein Handy nicht mehr in seiner Jackentasche war.  Er verfolgte die Täter und stellte diese an der  einer Bushaltestelle. Sofort händigten die Diebe  das  Handy aus und gaben anschließend Fersengeld. Der 26-Jährige verständigte die Polizei. 

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide waren circa 20 bis 30 Jahre alt. Ein Täter war ungefähr 1,80 Meter groß bei kräftiger Statur. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug eine Brille. Bekleidet war der Mann mit Bluejeans, einer dunklen Jacke sowie schwarzen Schuhen. Der  zweite  Täter war  etwas kleiner  bei normaler Statur. Er hatte einen Backenbart und trug eine Bluejeans, eine rote Mütze und eine dunklen Jacke.    Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter (0 22 02) 20 50 zu melden. (dino)