Abo

Mit SchlagstockNachbarn prügeln wegen Streit um Mülltrennung aufeinander ein

Lesezeit 1 Minute
1490F200CB3D073A

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Der Streit zwischen zwei Nachbarn in Bergisch Gladbach um die ordnungsgemäße Mülltrennung ist am Dienstag völlig eskaliert. Schließlich schlugen die beiden Männer (25, 36) mit Gegenständen aufeinander ein.

Ermittlungen der Polizei zufolge war der 25-jährige Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Hermann-Löns-Straße gegen 22.15 Uhr nach Hause gekommen und wollte direkt seinen Müll in den Tonnen im Hof entsorgen.

Das beobachtete der 36-jährige Nachbar, dem offenbar überhaupt nicht gefiel, was der 25-Jährige dort tat. Seiner Ansicht nach hielt er sich nicht an die ordnungsgemäße Trennung seines Mülls.

Der 36-Jährige fing den Jüngeren im Treppenhaus ab und stellte ihn zur Rede. Der verbale Streit eskalierte allerdings dermaßen, dass beide aufeinander einschlugen. Der eine nahm dazu seinen Schlagstock, der andere eine Taschenlampe zur Hilfe.

Einer der beiden Kontrahenten erstattete im Anschluss Anzeige gegen seinen Nachbarn. Die Polizei ermittelt jetzt allerdings gegen beide Beteiligten wegen Gefährlicher Körperverletzung. (jv)

Rundschau abonnieren