Abo

Unbeobachteter MomentErneut Generalschlüssel von Postfahrrad gestohlen

Lesezeit 1 Minute
1491DC003E838E4D

Symbolbild

Bergisch Gladbach  – Am Donnerstag ist erneut der Generalschlüssel eines Postzustellers gestohlen worden. Diesmal ließ ein 22-jähriger Postbote in Bergisch Gladbach sein Fahrrad für kurze Zeit unbeobachtet.  

Der Briefzusteller war in der Mittagszeit auf der Dolmanstraße unterwegs. Als er sich eine Zustellung schriftlich bestätigen lassen musste, ließ er den Schlüssel auf einer der beiden abschließbaren Kisten an seinem Fahrrad stecken.

Obwohl er sein Dienstfahrrad nur kurze Zeit aus den Augen ließ, fehlte der Schlüssel anschließend. Der Rösrather vermutet, dass er zuvor beobachtet wurde. Die Polizei RheinBerg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 02202-205-0 entgegen. (red)

Unlängst war im Leverkusener Stadtgebiet ein Pärchen aufgefallen, welches über tausende Briefe entwenden konnte, weil es zuvor den Generalschlüssel einer Postbotin aus deren Fahrradtasche entwendet hatte. 

Rundschau abonnieren