Abo

Vor einem Jahr aus JVA geflohenPolizei fasst flüchtigen Häftling in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Erfolg für die Gladbacher Polizei: Beamte konnten einen mit Haftbefehl gesuchten 28-Jährigen festnehmen. Dienstag beobachteten Zeugen, wie ein Mann eine Frau schlug, beide saßen in einem Auto. Die Zeugen riefen die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten schimpfte der Mann sofort los, verhielt sich sehr aggressiv. Als die Polizisten versuchten, ihm Handschellen anzulegen, flüchtete der 28-Jährige, rannte eine Böschung am Schlodderdicher Weg in Richtung Strunde hinunter. Dann lief er durch den Bach in Richtung Gierath weiter.

Verfolgungsjagd durch Bach

Ein Polizist sprang hinterher, lief durch den Bach und schwamm später sogar hinterher. Der Einsatz lohnte sich: Der Polizist konnte den Geflüchteten am anderen Ufer kurz darauf festnehmen. Im Auto des Mannes fanden die Beamten Drogen und Bargeld. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Bei Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann vor einem Jahr aus dem Gefängnis geflohen war. Er hätte eigentlich noch drei Jahre wegen Drogenhandels absitzen müssen. Deswegen wird er heute wieder der JVA übergeben. (tf)

Rundschau abonnieren