Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt
Kölnische Rundschau | Bonnstraße in Brauweiler: Drei Menschen bei Unfall in Pulheim schwer verletzt
15. January 2016
http://www.rundschau-online.de/23465022
©

Bonnstraße in Brauweiler: Drei Menschen bei Unfall in Pulheim schwer verletzt

In Pulheim sind bei Unfall drei Menschen schwer verletzt worden.

In Pulheim sind bei Unfall drei Menschen schwer verletzt worden.

Foto:

Christina Hustedt

Pulheim -

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war es der Fahrer eines Mercedes, der am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Bonnstraße bei Brauweiler verursachte.

Vom Gelände einer Tankstelle an der Kreuzung Donatusstraße kommend war der Mercedesfahrer nach rechts in die Bonnstraße Richtung Pulheim abgebogen und war dabei aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort rammte der Pkw den Kleinwagen einer Frau, die in Richtung Frechen unterwegs war. Die Fahrerin eines zweiten, dahinter fahrenden, Kleinwagens konnte nicht mehr bremsen.

Sie prallte beim Ausweichversuch noch gegen das Heck des vorderen Autos bevor sie rechts neben der Straße in einen Zaun fuhr. Bei allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die drei Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Bonnstraße in dem Bereich bis etwa 15.30 Uhr gesperrt blieb. (ch)