PhantasialandDiese Attraktionen eröffneten in den vergangenen Jahren

Lesezeit 2 Minuten
Luftbilkd_Phantaland_Archiv

Der Freizeitpark „Phantasialand“ aus der Luft fotografiert. (Archivbild)

Brühl – In einem Video verkündete der Freizeitpark „Phantasialand” zuletzt, dass in nächster Zukunft ein sogenannter Flying-Rollercoaster im Park entstehen soll.

Bei dieser Form der Achterbahn hängen die Wagen unter den Schienen und der Mitfahrer nimmt eine Liegehaltung auf dem Sitz ein. 

In den vergangenen Jahren wurden eine Reihe neuer Attraktionen im „Phantasialand” eröffnet. Wir haben eine Übersicht mit einigen dieser Fahrgeschäfte zusammengestellt.

Raik – Achterbahn

Seit 2016 ist die Achterbahn „Raik” im Betrieb. Highlights des sehr schnellen und langem Family-Boomerangs sind unter anderem die Vorwärts- und Rückfahrsfahrt und ein seltener Rückwärtslift.

Taron – Achterbahn

Ebenfalls seit 2016 in Betrieb ist die Highspeed-Achterbahn „Taron”. Besonderheiten: Es gibt insgesamt 58-Schienen-Schnittpunkte, also 116 Kreuzungen im Streckenverlauf. Die Strecke führt unter anderem durch Tunnel und an Felswänden vorbei. Für Adrenalin sorgen zudem zwei Katapult-Starts.

Chiapas – Wasserbahn

2014 eröffnete die Wasserbahn „Chiapas”. Die Bahn zeichnet aus, dass sie extrem steil ist. An der steilsten Stelle bietet die Abfahrt ein Gefälle von 53 Grad.

Das verrückte Hotel Tartüff – Funhouse

Das als Hotel gestaltete Laufgeschäft „Das verrückte Hotel Tartüff” – angesiedelt im Themenbereich Berlin – ist 2012 eröffnet worden. Die Besucher müssen verteilt auf drei Etagen insgesamt 27 Räume durchlaufen. Unter anderem erwarten die Besucher drehende Stuckdecken und ein Glas-Labyrinth.

Das könnte Sie auch interessieren:

Maus au Chocolat, Wakobato und Talocan

Maus au Chocolat – Interaktive Bahnfahrt

Im 2011 eröffneten „Mause au Chocolat” durchfahren die Besucher eine kaiserliche Tortenfabrik. Bewaffnet mit einer Spritzpistole müssen sie während der Fahrt versuchen, virtuelle Mäuse zu beschießen. 

Wakobato – Interaktive Wasserfahrt

Im Jahr 2009 eröffnete „Wakobato”, eine interaktive Wasserakttraktion. Die Besucher fahren dabei in einem Boot über einen See und haben die Möglichkeit, mit einer Wasserpistople auf Ziele zu schießen.

Talocan – Überschlagsfahrgeschäft

Das Überschlagsfahrgeschäft des Typs „Suspended Top Spin” eröffnete 2007 und ist in eine aztekische Tempelruine eingebaut. Für Spezialeffekte sorgen während der Fahrt Feuergarben, Wasserfontänen und Nebelbänken. (ate)

Rundschau abonnieren