ZusammenstoßTödlicher Unfall in Erftstadt – Motorrad wurde in zwei Teile gerissen

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Erftstadt

Erftstadt – Schreckliches Ende einer Motorradtour. Am Montagnachmittag verunglückte auf der Kreisstraße bei Erftstadt-Mellerhöfe ein erst 26-jähriger Mann tödlich.

Gemeinsam mit einem Freund waren die beiden jungen Männer mit ihren Maschinen unterwegs. Von der Landesstraße 495 bogen beide auf die Straße Mellerhöfe (K 23) ab. Die Fahrt ging in Richtung Erftstadt-Herrig. Doch schon nach wenigen Hundert Metern ereignete sich der tragische Unfall.

Ein 76 Jahre alter Mann aus Düren wollte mit seinem Wagen von einem Feldweg aus die Kreisstraße überqueren, um weiter über die Gymnicher Straße in Richtung Nörvenich zu fahren.

Warum es zu dem schweren Unfall kam, ist noch unklar. Fest steht, der 26-Jährige versuchte noch zu bremsen. Doch einen Zusammenstoß konnte er nicht verhindern. Das Motorrad prallte gegen die Beifahrerseite des Autos. Der 26-Jährige flog einige Meter weit, bevor er auf dem Boden regungslos liegenblieb. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass seine Maschine in zwei Teile riss.

Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei und der Feuerwehrleitstelle ein. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bis die ersten Helfer vom Rettungsdienst und der Feuerwehr Erftstadt an der Einsatzstelle eintrafen. Doch alle Versuche, das Leben des Motorradfahrers zu retten, scheiterten. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sperrte die Kreisstraße 23 in beide Richtungen. Die Unfallaufnahme dauerte bis in die frühen Abendstunden.

Die Feuerwehr Erftstadt, die mit der Hauptwache und den freiwillingen Helfern vom Löschzug Gymnich an der Unfallstelle waren, standen unter der Leitung von Willi Busch.

Rundschau abonnieren