Einsatz in HürthCannabis-Plantage durch Zufall ausgehoben

Lesezeit 1 Minute
dsc_0069

Rund 250 Pflanzen stellten die Beamten sicher. 

Hürth – Durch Zufall haben Polizisten eine Hanfplantage mit 250 Pflanzen in Hürth ausgehoben und einige Personen festgenommen. Nach Angaben der Polizei seien die Beamten am Samstag zum Haus in der Fischenicher Straße wegen eines „Hilfeersuchens“ gerufen worden. Dieses sei schon beim Eintreffen der Polizisten im Hausflur erledigt gewesen.

Stattdessen fiel den Ermittlern ein Marihuana-Geruch auf. Im Keller fanden die Einsatzkräfte dann die Plantage. Auch bereits geerntetes Cannabis wurde gefunden. Die gesamte Anlage ist sichergestellt und vier Personen im Umfeld des Besitzers sind festgenommen worden. Sie sind zwischen 22 und 60 Jahre alt. Die Ermittlungen dauern an. (fg)

Rundschau abonnieren