Täter flüchtig26-Jähriger bei brutalem Straßenraub in Hürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Hürth – Bei einem Raubüberfall in Hürth ist bereits in der Nacht zum Samstag ein 26-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wird nach den flüchtigen Tätern gefahndet.

Der 26-Jährige befand sich am frühen Samstagmorgen gegen 3.50 Uhr auf der Kölnstraße, als er von einer Gruppe von drei oder vier jungen Männern an der Ecke zur Straße „Am alten Bahnhof“ angehalten wurde. Sie forderten ihn auf, sein Bargeld auszuhändigen. Als der 26-Jährige sich weigerte, wurde er brutal geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannter Richtung.

Schwer verletzt suchte das Opfer seine Wohnung auf und wurde später im Krankenhaus behandelt.

Polizei sucht Zeugen

Im Anschluss an den brutalen Straßenraub sucht die Polizei noch Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Tathergang machen können. Bislang ist lediglich bekannt, dass die Täter zwischen 25 und 30 Jahren sein sollen. Einer trug einen schwarzen Vollbart, ein anderer ein Basecap. Hinweise bitte über Telefon 02233 52-0 an die Kriminalpolizei in Brühl. (jv)

Rundschau abonnieren