Braunkohle-ProtestPolizei rechnet nicht mit weiteren größeren Einsätzen am Tagebau

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Blockaden wurden von der Polizei aufgelöst.

Rhein-Erft-Kreis – Nach Protesten im rheinischen Revier für einen schnellen Kohle-Ausstieg rechnet die Polizei nicht mit weiteren größeren Einsätzen zum Wochenbeginn.

Es seien keine weiteren großen Aktionen der Umweltaktivisten mehr geplant, teilte die Polizei Aachen mit. Am Wochenende hatten Tausende Menschen demonstriert.

Am Samstag hatten sich rund 3000 Bürger an einer Menschenkette am Braunkohletagebau Hambach beteiligt. Etwa 1000 Kohle-Gegner versuchten, Gleise zu besetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Sonntag hatten einige Demonstranten sich an einem Förderband befestigt, andere kletterten auf einen Bagger. Sieben Beamte und eine Demonstrantin wurden bei den Protesten verletzt.

Eine weitere klagte über Unwohlsein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)

Rundschau abonnieren