Überfall in KerpenMänner verfolgten Taschendieb mit Erfolg

Lesezeit 1 Minute
RUN_34865787

Symbolbild

Kerpen – Auf seinem Heimweg ist ein 64-Jähriger am Donnerstagmittag überfallen worden. Auf der Rathausstraße näherte sich von ihm unbemerkt ein Mann von hinten und riss ihm seine Tasche aus der Hand. Durch die Hilferufe des Opfers sind zwei Zeugen aufmerksam geworden, die den Dieb in die Rote-Kreuz-Straße verfolgten.

Auf der Hans-Sachs-Straße ließ der Räuber sein Diebesgut zurück und lief davon. Die beiden Männer gaben dem 64-Jährigen seine Tasche zurück.

Der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß und wird mit einer kräftigen Statur beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Latzhose, einem gelben T-Shirt und einer hellen Kopfbedeckung bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 02233 52-0. (fg)

Rundschau abonnieren