ErmittlungenUmweltfrevler kippen mengenweise Reifen im Mucher Wald ab

Lesezeit 1 Minute
Im Wald bei Much-Niederbech haben Unbekannte Autoreifen entsorgt. Das Ordnungsamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Wald bei Much-Niederbech haben Unbekannte Autoreifen entsorgt. Das Ordnungsamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Much – Lothar Willach aus dem kleinen Dorf Oberbonrath traute seinen Augen kaum.

Als er diese Woche bei einem ausgedehnten Spaziergang durch ein Seitental bei Niederbech wanderte, entdeckte er dort im Bach mengenweise Autoreifen.

Offenbar hatten Unbekannte von der Teerstraße, die die beiden Mucher Weiler Niederbech und Leuscherath verbindet, eine ganze Wagenladung alter Pneus in den Siefen geworfen. 

Einige der Reifen waren sogar an der gegenüberliegenden Talseite wieder bergauf gerollt und dort liegengeblieben. Andere lagen im Wasser des kleinen Baches.

Das Ordnungsamt stimme sich gerade mit dem Forstamt ab, wer die Reifen wie und wann entsorge, berichtete Muchs Kämmerer Rüdiger Kulartz, in diesen Tagen oberster Chef im knapp besetzten Rathaus.

Die Ermittlungen gegen die unbekannten Umweltfrevler seien angelaufen. „Wir sind dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis aus der Bevölkerung“, sagte Kulartz.

Rundschau abonnieren