Zusammenstoß auf B879-jähriger Hennefer soll laut Zeugen zu schnell gewesen sein

Lesezeit 1 Minute
Unfall (1)

Hennef – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 in Lichtenberg sind am Dienstag um 14.40 Uhr drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 79 Jahre alter Autofahrer aus Hennef war nach Angabe von Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne auf die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer zu achten aus der Straße Oberdorf herausgefahren.

Offensichtlich übersah er einen aus Fahrtrichtung Hennef kommenden Wagen. Mit seinem Kleintransporter rammte er das Auto, an dessen Steuer eine 38 Jahre alte Frau aus Buchholz saß.

Sie hatte ihre elf Jahre alte Tochter dabei. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mazda der 38-Jährigen quer über die Fahrbahn, knickte ein Schild um und drehte sich um die eigene Achse.

Anschließend rutschte er zwei Meter eine Böschung hinunter und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Das Fahrzeug des 79-Jährigen rollte weiter und blieb oberhalb in der Böschung stehen. Die drei Verletzten wurden von zwei Notärzten behandelt, einer war per Rettungshubschrauber eingeflogen worden.

Drei Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die B 8 musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Rundschau abonnieren