AlkoholfahrtZwei Verletzte, aber kein Fahrer bei schwerem Unfall nahe Lohmar

Lesezeit 2 Minuten
Lohmar4

Offensichtlich unterschätzte er die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs und verlor die Kontrolle darüber.

Lohmar – Zwei Menschen sind am späten Dienstagabend bei einem Unfall an der Kreuzung der Bundesstraße 507 durch das Jabachtal mit der Kierbachstraße verletzt worden, einer davon schwer. Die beiden 40 und 43 Jahre alten Männer aus Siegburg waren in einem Wagen auf der B 507 bergauf unterwegs. Der Fahrer – noch ist nicht geklärt, wer am Steuer saß  - wollte nach rechts in Richtung Heide abbiegen.

Offensichtlich unterschätzte er die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs und verlor die Kontrolle darüber. Es rutschte geradeaus weiter und prallte mit Wucht gegen eine Schutzplanke vor einem Brückengeländer. Der Mann am Steuer stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und zog sich blutende Verletzungen zu. Aber auch sein Beifahrer wurde verletzt.

Mysteriöser dritter Insasse

Als die Polizei eintraf, saß indes keiner der beiden auf dem Fahrersitz. Sie gaben an nicht gefahren zu sein, ein Dritter sei der Fahrer gewesen. Doch die eingesetzten Beamten fanden keine Hinweise darauf. Auch eine Suche der ebenfalls angerückten Feuerwehrleute blieb ergebnislos. Alkoholtests ergaben Werte von knapp 1,2 und gut 1,8 Promille.

Die beiden Verletzten wurden nach einer ersten Behandlung durch den Notarzt mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die B 507 einseitig gesperrt, zeitweilig war die Strecke komplett dicht. Es kam nur kurzfristig zu Behinderungen. Ein Abschleppunternehmer transportierte den Wagen schließlich  ab.

Rundschau abonnieren