Abo

FußballplatzMassenschlägerei in Niederkassel – Polizei stellt Baseballschläger sicher

Lesezeit 1 Minute
149252003580EC43

Symbolbild

Niederkassel – Zu einer Massenschlägerei wurde die Polizei am Sonntag gegen 16.30 Uhr gerufen.

Etwa 30 junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren sollten dort am Sportplatz an der Kopernikusstraße aneinandergeraten sein.

Zeugen berichteten, dass einige der Kontrahenten mit Baseball-Schlägern ausgerüstet seien. Zehn Streifenwagen, unter anderem vier aus Köln, eilten zu der angegebenen Adresse in Lülsdorf. Doch die körperliche Auseinandersetzung war zu diesem Zeitpunkt bereits beendet.

Die Beamten trafen noch vereinzelte Jugendliche, die beteiligt gewesen waren. Die Einsatzkräfte wurden von ihnen nicht behelligt. Zwei Baseballschläger stellten sie sicher.

Ein junger Mann musste wegen einer Platzwunde behandelt werden. Wie die Ermittlungen ergaben, waren zwei etwa gleich starke Gruppen von Fußballern und Anhängern aufeinander getroffen.

Bei einem Spiel am Freitag war es offensichtlich zu sportlichen Unstimmigkeiten gekommen, die am Sonntag ausdiskutiert werden sollten.

Statt eines Gesprächs aber kam es zum handfesten Streit. Die Polizei nahm zahlreiche Personalien auf und ermittelte die Hintergründe. (rvg)

Rundschau abonnieren