NiederkasselMaskierte überfallen Bäckerei mit Pistole und Messer – zehn Euro Beute

Lesezeit 1 Minute

Niederkassel – Mit einer Pistole und einem Messer haben zwei bislang unbekannte Räuber am frühen Dienstagmorgen die Angestellte einer Bäckerei an der Niederkasseler Hauptstraße bedroht.

„Während einer der Täter sich an der leeren Kasse zu schaffen machte, durchsuchte der Mittäter die Handtasche der Angestellten“, berichtet die Polizei. 

Mit zehn Euro Beute flüchtete das Duo schließlich über die Bergstraße in Richtung Lupinenstraße.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

„Ein Täter wird als etwa 165 cm groß, 20 Jahre alt und auffallend schlank beschrieben. Er hat einen dunklen Teint, dunkle Augen und sprach gebrochen Deutsch. Er trug eine schwarze Hose und hatte die Kapuze seines grau-schwarz karierten Shirts über den Kopf gezogen. Das Gesicht war mit einem dunklen Tuch teilweise maskiert. Der Mittäter wird als gleichaltrig und ebenfalls schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Jeanshose und ein schwarzes verwaschenes Kapuzenshirt. Auch er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und hatte ein Tuch vor das Gesicht gebunden“, heißt es.

Bei der Pistole handele es sich laut Angaben der Polizei vermutlich um eine Spielzeugwaffe.

Hinweise an die Tel. 02241/5413221. (hin)

Rundschau abonnieren