Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt
Kölnische Rundschau | Parkautomaten in Eitorf: Zahlen mit EC-Karte ist nicht mehr möglich
14. January 2016
http://www.rundschau-online.de/23475014
©

Parkautomaten in Eitorf: Zahlen mit EC-Karte ist nicht mehr möglich

Eitorf -

Ab 1. Februar ist das Bezahlen mit der EC-Karte an den 19 Parkscheinautomaten im Gemeindegebiet nicht mehr möglich. Die Umrüstung der Automaten auf das neue Sepa-System für bargeldlose Transaktionen sei zu teuer, informiert die Gemeindeverwaltung.

Die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung am Parkscheinautomaten sei zudem zu wenig genutzt worden. Einzig der Parkscheinautomat an der Einfahrt zum Parkhaus in der Schmidtgasse wird auf der Sepa-System umgerüstet, sodass dort weiterhin zum Beispiel Monatstickets mit der EC-Karte bezahlt werden können.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Monatstickets für das Parkhaus oder die Parkplätze in der Parkstraße im Rathaus (Zimmer 7) zu kaufen. Dort kann auch die neu eingeführte mobile Taschenparkuhr „Park-O-Pin“ erworben werden, mit der die Parkzeit minutengenau abgerechnet werden kann. (seb)