Abo

Sankt AugustinBordell wirbt mit riesigem Plakat direkt neben Grundschule

Lesezeit 1 Minute
Werbeplakat Sankt Augustin

Ein riesiges Plakat des Nacht-Clubs steht neben der Grundschule Am Pleiser Wald in Sankt Augustin.

Sankt Augustin – Werbung für einen Nacht-Club direkt neben dem Eingang einer Grundschule in Sankt Augustin.

Als Kirsten Dobersalske, Mutter eines Erstklässlers, am Donnerstagmittag ihr Kind von der Schule „Am Pleiser Wald“ abholen wollte, war sie entsetzt. Überlebensgroß schaute ihr eine Frau mit laszivem Gesichtsausdruck von einer riesigen Plakatwand entgegen.

„Das ist doch nicht möglich“, schimpfte die Niederpleiserin. „Ob das die Stadt wohl weiß?“

Die Information war neu, auf Anfrage unserer Redaktion schickte die Verwaltung direkt einen Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes in die Alte Heerstraße.

Das Plakat steht zwar auf privatem Grund und Boden, teilte Stadtsprecherin Eva Stocksiefen später mit, sei an dieser Stelle aber „absolut unpassend“.

Schlüpfrige Reklame soll entfernt werden

Das habe auch der Verantwortliche für die Werbewand eingeräumt. Diesen heraufzufinden, ist nicht schwer: An jedem Plakat findet sich ein Button mit den Kontaktdaten. Jetzt soll die schlüpfrige Reklame schnellstmöglich entfernt werden. Es sei keine gute Werbung für die Schule, so Kirsten Dobersalske.

Zumal am Samstag, 29. Oktober, ein „Tag des offenen Klassenzimmers“ in der Grundschule stattfindet.

Dazu lädt ein fröhliches Plakat mit bunten Buchstaben ein – es hängt direkt neben dem Lockangebot des Bordells. 

Rundschau abonnieren