BrandserieFeuerteufel von Siegburg-Kaldauen – Ermittler sprechen mit Feuerwehrleuten

Lesezeit 1 Minute
Vollbrand_Kaldauen_5913

  • Ein Brandstifter hat im Siegburger Stadtteil Kaldauen in den vergangenen Monaten immer wieder Feuer gelegt.
  • Nach wie vor gibt es keine Spur von dem Täter.
  • Die Polizei befragt nun Feuerwehrleute und erhofft sich so weitere Hinweise.

Siegburg – Die Brandermittler vernehmen derzeit eine ganze Reihe von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr zu der Brandserie in Kaldauen.

In dem Stadtteil hatte ein Brandstifter in den vergangenen gut anderthalb Jahren eine Vielzahl von Bränden gelegt. Bisheriger Höhepunkt war ein Feuer, bei dem am Rotdornweg ein Holz-Einfamilienhaus zerstört wurde.

Die Polizei betont aber auf Anfrage dieser Zeitung, dass es keinen Tatverdacht gegen Feuerwehrmänner oder -frauen gebe. Mit den Befragungen wollen die Beamten vielmehr weitere Hinweise erhalten.

Sie interessieren sich insbesondere für Beobachtungen der Freiwilligen auf den Fahrten zu den Einsatzorten.

Außerdem erhoffen sie sich weitere Informationen im Zusammenhang mit den Taten, weil die Wehrleute in der Regel einen geschulteren Blick für Auffälligkeiten haben.

Nach wie vor gibt es keine Spur von dem unbekannten Täter, nach dem intensiv gesucht wird. (rvg)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren