Abo

Täter auf der FluchtErneut Blitzeinbruch mit gestohlenem Pkw bei Juwelier in Siegburg

Lesezeit 2 Minuten
IMG_2276

In dieses Juweliergeschäft sind in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher mit einem gestohlenen Pkw gefahren.

Siegburg – Durch einen lauten Knall sind Anwohner der Kaiserstraße in der Siegburger Innenstadt am frühen Mittwochmorgen aus dem Schlaf gerissen worden. Unbekannte sind derzeitigen Angaben der Polizei zufolge mit einem gestohlenen Auto in die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts gefahren. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten.

Täter flüchteten in Richtung Michaelsberg

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos. Anwohner konnten nach der Tat gegen 3.40 Uhr noch drei verdächtige Männer in Richtung Michaelsberg davonrennen sehen. Andere Zeugen sahen anschließend drei Verdächtige auf Fahrrädern. Die Polizei vermutet, dass sich die Täter diese als Flucht-Vehikel vor dem Einbruch bereitgestellt hatten.

Über die Höhe der Beute gibt es derzeit noch keine genauen Erkenntnisse. Fest steht aber, dass die Täter mit Schmuck aus den Auslagen flüchten konnten.

Gestohlenes Auto als Rammbock benutzt

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage dieser Zeitung mitteilt, handelt es sich bei dem als Rammbock verwendeten Auto vermutlich um einen am vergangenen Samstagabend in Hennef gestohlenen Wagen.

Die Täter waren demnach in ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf dem Asbach“ eingebrochen, hatten Zimmer und Schränke durchsucht und flüchteten schließlich mit einem von den Eigentümern abgemeldeten Auto, einem grauen Mitsubishi Carisma.

Die Flüchtigen konnten bisher nicht gefasst werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Männlich, 25-30 Jahre alt
  • südländisches Aussehen
  • Bekleidet mit schwarzen Hosen und schwarzen Kapuzenpullis

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541 3121 mit der Polizei Rhein-Sieg in Verbindung zu setzen.

Nahezu identischer Einbruch in denselben Juwelier

Erst im vergangenen Jahr war ein ähnlicher Blitzeinbruch auf das Geschäft in der Siegburger Innenstadt verübt worden. Bei dem Einbruch im September 2016 hatten die Täter Schmuck in einem Wert von rund 10.000 Euro erbeuten können. Damals waren die Unbekannten mit einem in Sankt Augustin gestohlenen Mercedes in die Schaufensterscheibe gerast. (jv)

Rundschau abonnieren