Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

Weiberfastnacht in Rhein-Sieg: Bühnenwagen fährt Hydranten in Hennef an – 15 Meter hohe Fontäne

Foto:

Quentin Bröhl

Rhein-Sieg-Kreis -

Auch in den Städten und Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis wird Weiberfastnacht gefeiert. Wir halten Euch an dieser Stelle über alles Aktuelle auf dem Laufenden.

+++Jecke Bilder aus Siegburg+++

+++Regenwetter in Siegburg+++

Noch bis 18 Uhr wird auf dem Siegburger Markt gefeiert, trotz des nassen Wetters. Einige Jecke sind aber schon wieder auf dem Weg zum Bahnhof.

Auf dem Markt tummeln sich die feiernden Jecken.

+++Jecke Bilder: Rathauserstürmung in Niederkassel+++

+++Jecke Bilder: Rathauserstürmung in Neunkirchen-Seelscheid+++

+++15 Meter hohe Fontäne in Hennef+++

In Hennef kam das Wasser heute nicht nur von oben: Ein Bühnenwagen hatte auf dem Markt einen Hydranten angefahren. Daraufhin schoss eine 15 Meter hohe Fontäne hinaus. Man versuchte noch den Hydranten zuzudrehen, dies misslang. Rund 45 Minuten lang schoss das Wasser nur so in die Höhe.

Die Party ging aber weiter.

+++Der Schlüssel ist übergeben+++

Die Rathaus-Mitarbeiter in Neunkirchen-Seelscheid haben es zumindest versucht: Doch am Ende war alle Mühe zur Verteidigung vergeblich. Bürgermeisterin Nicole Sander musste den Schlüssel an Lisa I. aushändigen.

+++ In Sankt Augustin macht man sich schick+++

Bei der Prinzengarde Sankt Augustin hat man sich für die Wiever schick gemacht. „Wir sind bereits seit kurz vor acht unterwegs und bringen Spaß und Freud in die Sankt Augustiner Säle“, schreibt die Garde bei Facebook. Während Augustina Petra I heute ganz besonders schön strahlt, ist der Prinz leider krank. Wir alle wünschen gute Besserung.

Nääää, wat sin uns Herre hück schön! 󾌴

Posted by Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin on Donnerstag, 4. Februar 2016

+++Verteidigung bei strömendem Regen+++

Noch halten die Rathaus-Verteidiger die Stellung, trotz des stömenden Regens.

+++Ausgelassene Stimmung in Niederkassel++

Pünktlich seit 11.11 Uhr läuft die Party im Niederkasseler Festzelt. Dort heißt es heute „Bäuerin sucht Mann“: Bürgermeister Stephan Vehreschild ist Resi.

+++Rhein-Sieg-Kreis, Alaaf+++

Die Party kann beginnen. Auf dem Siegburger Markt beginnt das Bühnen-Programm.

+++Weiberfastnachtstour in Hennef+++

Gemeinsam mit dem Hennefer Prinzenpaar Michael I. und Claudia V. ist die Erste Hennefer KG unterwegs:

Weiberfastnachtstour mit dem Prinzenpaar der Stadt Hennef, Michael I. & Claudia V. und der Ersten Hennefer ... Oh oh oh ... 󾔗󾔗󾔗😎󾌸󾌸󾌸

Posted by Erste Hennefer Karnevals-Gesellschaft 1902 e.V on Donnerstag, 4. Februar 2016

+++Rathauserstürmung in Neunkirchen-Seelscheid+++

Das Rathaus in Neunkirchen-Seelscheid ist verbarrikadiert. Noch hält Bürgermeisterin Nicole Sander mutig die Stellung.

Sie warten auf den Ansturm der Jecken: Nicole Sander, Dirk Schlömer und Kerstin Schug

+++Alles ruhig+++

Noch ist der Siegburger Markt wie leer gefegt.

+++Rathausstürme, Sitzungen etc.+++

Neben den Partys in Siegburg und Hennef wird aber noch so einiges anderes an jeckem Programm geboten. Was eigentlich alles so los ist, erfahren Sie hier, hier klicken.

+++Weiberfastnachtsparty in Siegburg+++

Auf dem Siegburger Markt ist nach der Pause im vergangenen Jahr wieder Party angesagt. Alle wichtigen Fragen rund um die Feier haben wir hier beantwortet: