Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

1. FC Köln: Dominique Heintz beim Regen-Training dabei

Dominique Heintz (r.)

Dominique Heintz (r.)

Foto:

dpa

Köln -

Fast so viele Betreuer wie Spieler tummelten sich im strömenden Regen beim ersten Training des FC in dieser Woche. Da die Spieler der Startelf von Wolfsburg einen Lauf durch den Grüngürtel unternahmen, standen nur zwei Torhüter und sechs Feldspieler auf dem knöcheltiefen Rasen.

Zu ihnen gehörte auch wieder Dominique Heintz. Der Innenverteidiger hatte nach einem zwar auskurierten, aber hartnäckigen grippalen Infekt noch nicht mit zum Auswärtsspiel reisen können. Am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Hamburg dürfte er wieder zum Kader gehören.

Zwei andere Spieler fehlten hingegen am Dienstag. Frederik Sörensen leidet seit einer Woche unter Rückenproblemen und muss weiter geschont werden. Ebenfalls nicht trainingsfähig ist Dusan Svento. Nach seiner Einwechslung in Wolfsburg zog er sich eine Knieprellung zu. (JoS)