Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt
Kölnische Rundschau | Demo in Mönchengladbach: FC-Fans boykottieren rheinisches Derby
19. February 2016
http://www.rundschau-online.de/23602522
©

Demo in Mönchengladbach: FC-Fans boykottieren rheinisches Derby

FC-Fans

Fans des 1. FC Köln

Foto:

Schmülgen

Ein Großteil der aktiven FC-Fanszene boykottiert das Spiel und demonstriert stattdessen ab 11 Uhr in Mönchengladbach-Rheydt gegen die vom DFB nach den Ausschreitungen im Vorjahr verhängten Auflagen (begrenztes Kartenkontingent, personalisierte Tickets). Die Veranstalter erwarten rund  1000 FC-Anhänger. 120 von ihnen tauchten am Freitag beim Abschlusstraining der FC-Profis auf, um dem Team von Trainer Peter Stöger den Boykott zu erklären und dem den Spielern einen Schub für das Derby zu geben.

Mit einem Transparent „Die Nummer 1 am Rhein kriegt niemand klein“ und Beifall für die Kölner Spieler sahen sich die Ultras rund eine Viertelstunde lang die Übungen auf Platz eins am Geißbockheim an. „Morgen ist schon eine besondere Situation. Für uns ist es natürlich sehr schade, dass diese Fans beim Spiel nicht dabei sind. Sie haben es uns erklärt und klar gemacht, dass sie trotzdem voll hinter uns stehen“, erklärte FC-Torwart Timo Horn die spontane Begegnung zwischen Ultras und Mannschaft. (sam)