Gegenspieler angespucktHarte Strafe vom DFB-Gericht gegen FC-Spieler Marcel Hartel

Lesezeit 1 Minute
Marcel Hartel (2)

Marcel Hartel

Köln – Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marcel Hartel hart bestraft. Der Mittelfeldspieler des 1. FC Köln wurde aufgrund einer Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler in der Regionalligapartie der U21 des FC bei Fortuna Düsseldorf II am vergangenen Mittwoch für vier Regionalliga-Spiele gesperrt.

Hartel soll seinen Gegenspieler angespuckt haben. Er wurde in der 78. Minute des Feldes verwiesen. Der 21-Jährige hat die Vorwürfe bestritten. Hartel ist bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Für Bundesliga-Meisterschaftsspiele ist er jedoch längstens bis einschließlich 15. April 2017 gesperrt. (sam)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren