Transfer geplatztAnthony Modeste wechselt nicht nach China

Lesezeit 1 Minute
modeste emotionen

Anthony Modeste 

Köln – Am Mittwoch um 13.30 Uhr ließ der 1. FC Köln auf seiner Homepage die Bombe explodieren. Der Fußball-Bundesligist verkündete in einer kurzen Meldung, dass Torjäger FC-Stürmer Anthony Modeste nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian wechseln wird, nachdem keine Einigung aller Parteien für einen möglichen Transfer erzielt werden konnte.

„Zwischen den Clubs war darüber hinaus keine den Verbandsstatuten entsprechende Einigung möglich. Der 1. FC Köln hat die Verhandlungen daher am heutigen Mittwoch abgebrochen“, teilt der FC schmucklos mit.

Vergangene Woche stand der Deal über die kolportierte Rekordablösesumme von 40 Millionen Euro schon kurz vor dem Abschluss. Eine Auflösung des Vertrages des 29-jährigen Franzosen gelang aber nicht, weil sich nicht alle an dem möglichen Transfer beteiligten Seiten einigen konnten.

Ob der Abbruch der Verhandlungen in Zusammenhang mit der Reise von Modeste und einem vielleicht absolvierten, aber vom FC nicht genehmigten Medizincheck bei Tianjin steht, ließen die Kölner offen. Der Stürmer müsste somit am kommenden Montag zum Trainingsauftakt am Geißbockheim erscheinen. Sein erst im Sommer 2016 verlängerter Vertrag beim FC läuft bis 30. Juni 2021. (sam)

Rundschau abonnieren