Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

Entscheidung in Kürze: SV Sandhausen will Viktoria Kölns Kapitän Mike Wunderlich

Mike Wunderlich

Mike Wunderlich von Viktoria Köln

Foto:

Herbert Bucco

Köln -

Kapitän Mike Wunderlich, seit Jahren Dreh- und Angelpunkt in der Offensive des Tabellendritten der Fußball-Regionalliga West, wird von Zweitligist SV Sandhausen umworben. „Mir liegt ein Angebot aus Sandhausen vor. Alles weitere wird sich zeigen“, sagte Wunderlich der Rundschau. Eine Entscheidung über einen möglichen Wechsel fällt vermutlich noch in dieser Woche.

„Ich glaube, Mike verspürt große Lust, noch einmal im Profifußball anzugreifen. Sein Abgang wäre sportlich ein herber Verlust für uns“, erklärte Mikes Vater Franz Wunderlich, der beim FC Viktoria als Sportvorstand fungiert. Ein Wechsel des 29-Jährigen stand bereits im Sommer im Raum, als Bayer 04 Leverkusen Interesse signalisiert hatte. In Sandhausen würde Wunderlich auf einen früheren Teamkollegen treffen: Ex-Viktorianer Aziz Bouhaddouz führt mit sieben Treffern die teaminterne Torschützenliste des Zweitliga-Siebten an.