Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt
Kölnische Rundschau | Kölner Haie in der Krise: Niklas Sundblad ist als Trainer angezählt
11. January 2016
http://www.rundschau-online.de/23479218
©

Kölner Haie in der Krise: Niklas Sundblad ist als Trainer angezählt

Haie-​Trainer Niklas Sundblad an der Bande. (Foto: dpa)

Haie-​Trainer Niklas Sundblad an der Bande. (Foto: dpa)

Köln -

Angezählt, aber nicht ausgeknockt: Niklas Sundblad bleibt vorerst Trainer der Kölner Haie. Nach drei Niederlagen in Folge mit dem 1:6 am Sonntag in Iserlohn als negativem Höhepunkt und dem Sturz aus den Playoff-Rängen der Deutschen Eishockey Liga stand am Montag eine Ablösung des Schweden im Raum. Sundblad erhält aber von den Gesellschaftern eine letzte Chance.

„Mannschaft und Trainer müssen sofort die Kurve kriegen. Die beiden Derbys am kommenden Wochenende sind eine gute Gelegenheit dazu“, stellte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger dem 43-Jährigen ein Ultimatum. Schon eine Niederlage am Freitag beim 210. Duell mit der Düsseldorfer EG im ISS-Dome (19.30 Uhr) wird Sundblad wohl den Job kosten.

Sollten die Kölner dieses rheinische Derby gewinnen, müssen sie auch am Sonntag beim Aufeinandertreffen mit den von Sundblads ehemaligen Assistenten Franz Fritzmeier trainierten Krefeld Pinguinen (14.30 Uhr, Lanxess Arena) drei Punkte holen.