Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach: VfL kann Hauptsponsoren weiter an sich binden

Gummersbach -

Die Handballer des VfL Gummersbach können bis zum Jahr 2018 auf die finanzielle Unterstützung der Firmen Schwalbe (Ralf Bohle GmbH), Ferchau Engineering sowie Schmidt + Clemens bauen. Die drei heimischen Unternehmen übernehmen auch in den kommenden Jahren gemeinsam den Part des Hauptsponsors. Das hat der VfL bekanntgegeben.

Der Verein bezeichnet die Vertragsverlängerung als einen „sehr wichtiger Schritt, den eingeschlagenen Weg weiter positiv fortzusetzen“. „Wir sind sehr froh, unsere Hauptsponsoren weiter an uns zu binden. Damit können wir den Kurs der Konsolidierung und Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft fortsetzen“, kommentierte Beiratsvorsitzender Götz Timmerbeil den Abschluss. Dies sei gut, denn beides werde von Fans, Sponsoren, Gesellschaftern und der Öffentlichkeit sehr positiv aufgenommen. Erfreut äußerten sich auch die Geschäftsführer der Ralf Bohle GmbH, Frank Bohle, Holger Jahn und Andreas Grothe: „Der VfL hat als Marke eine positive Ausstrahlung auf ganz Europa, dazu kommt der regionale Bezug zum Oberbergischen. Für uns gute Gründe, das Sponsoring noch einmal zu verlängern und dem Verein so Planungssicherheit für die nächsten beiden Jahre zu geben. Und ein bisschen Herzblut ist natürlich auch dabei.“

Ahnlich auch die Reaktion von Frank Ferchau, Geschäftsführender Gesellschafter der Ferchau Engineering: „Für uns war es keine Frage, das Engagement zu verlängern. Die imposante sportliche und die positive wirtschaftliche Entwicklung, die der VfL in den vergangenen Jahren gegangen ist, möchten wir mit Freude weiter unterstützen. Jan Schmidt-Krayer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei S + C, sagte, dass die Profimannschaft des VfL für sein Unternehmen ein wichtiger Marken- und Regionalbotschafter sei. „Gerade im Bereich der Beschaffung von Fach- und Führungskräften spielt die Markenbekanntheit von S + C eine wichtige Rolle. Hier versprechen wir uns als Hauptsponsor deutliche Impulse dieser Partnerschaft“. (ar)


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?